Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
Re:Anregungen für website vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Tolle Idee!
Schlage vor, wir starten im Forum damit - ich lege gleich das neue Thema an!

|
|
|
|
|
|
|
|
Anett (Benutzer)
Junior Boarder
|
|
Re:Anregungen für website vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo Lilly,
ich bin ja mal gespannt, was nach Platin kommt...also, weiter so
Viele Grüße,
Anett
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
Re:Anregungen für website vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Liebes Katzen-Welten-Team,
könnten wir das Forum bitte um eine weitere Rubrik "Tierschutz" ergänzen? Ich denke, es bieten sich da einige Themenbereiche an, die für die Besucher dieser schönen website interessant sein dürften? Der aktuelle Anlass für diese Anregung ist folgender:
Eine Bekannte von mir hat zum Geburtstag von der Schwester ihres Mannes eine Fellstola geschenkt bekommen. Da kriegt man das blanke Gruseln!!
Jedenfalls war sie zunächst ratlos, ob es sich um echtes Fell handelt. Es stand aber mit im Etikett: "genotte". Dies ist eine Fantasiebezeichnung, es handelt sich hierbei um Katzenfell.
Was nun tun mit diesem "Geschenk"? - Ich hätte es der Frau umgehend vor die Füße geknallt und ihr die passenden Takte dazu erzählt, aber ist ja nicht jeder so, äh, impulsiv wie ich  .
Ich denke, Tier- und Artenschutz ist ein wichtiges Thema und würde mich freuen, wenn Ihr diese Rubrik mit aufnehmen würdet!
Vielen Dank,
Lilly

|
|
|
|
|
|
|
|
KatzenWG (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Re:Anregungen für website vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
Hallo Lilly,
warum eröffnest du nicht einfach eines?
Ich fände z.B. das Thema interessant, wie Ihr dazu steht, dass man in anderen Ländern Katzen schlachtet und isst?
Die Tiere werden auf ziemlich qualvolle Weise getötet, man erdrosselt die Tiere und der Todeskampf dauert oft Minuten. Das ist echt übel.
Aber ich frage mich, ob wir den alleinigen Umstand verurteilen dürfen, DASS man in China z.B. Katzen (und Hunde) isst.
Ist es nicht ein wenig verlogen, wenn wir gleichzeitig andere Säugetiere essen?
Ich finde es immer schwierig, kulturell bedingte Gewohnheiten (womit ich nicht das qualvolle Töten meine, welches auf jeden Fall verwerflich ist) aus einer ethnozentrischen europäischen Warte zu kritisieren.
Was meint Ihr?
|
|
|
|
|
|
|
|
|