Katzen arrow Katzen Forum
Katzen Welten Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Durchfall (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Durchfall
mausilisa (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Durchfall vor 5 Jahren Karma: 2  
Hallo an alle,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Antwort. Ich hab mir vor zwei Wochen eine Katzte (ca 6 Monate) aus dem Tierheim geholt. Sie ist wirklich super süß. Jetzt hab ich aber ein Problem. Kessy hat seit über einer Woche Durchfall. Ich war auch schon beim Tierarzt und de hat mir eine Paste und Tabletten mitgegeben und zu einer Diät geraten. Nach 4 Tagen war der Stuhl dann wieder geformt und ich hab wieder auf normale Nahrung umgestellt. Am nächsten Tag hatte die Katze wieder Durchfall. Bin dann mit einer Stuhlprobe zum Tierarzt und der hat "Giadien" (sollen sg. Einzeller sein) festgestellt. Wieder Tabletten. Vorgestern war der Stuhl dann dünn wie Wasser etwas schleimig und mit Blut versetzt. Wieder zum Tierarzt. Hat mir dann wieder ne Paste und Tabletten mitgegeben. Der Stuhl ist jetzt zwar etwas "fester" aber noch immer sehr weich. Morgen muß ich wieder hin. Ich weiß schon langsam nicht mehr, was ich machen soll. Die Katze ist aber putzmunter. Hat vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Rat für mich?
Bitte Code eingeben   
Beachte: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trozdem nutzbar!

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Reply Quote
Sofie (Gast)
Junior Boarder
graphgraph
Re:Durchfall vor 5 Jahren Karma: 6  
Hallo Mausilisa,

Erstmal herzlich willkommen! Ich hatte das vor ein paar Jahren auch mit einer Tierheimkatze (war fünf Wochen alt). Da hilft neben den Medikamenten nur eine langfristige Diät bis die Kleine aus dem Gröbsten raus ist. Hast du Panacur bekommen? Das hat bei mir bzw. meiner Kleinen geholfen. Gibt es bei Dir in der Nähe eine Tierklinik? Die haben oft ganz andere Möglichkeiten. Ich will damit aber auf gar keinen Fall sagen, dass Dein Tierarzt nicht gut ist. Laß doch mal hören, was Dein nächster Besuch beim Onkel Doc gebracht hat.

Viele Grüße,
Sofie
Bitte Code eingeben   

Reply Quote
mausilisa (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Re:Durchfall vor 5 Jahren Karma: 2  
Hallo Sofie,
ja ich hab Panacur bekommen. Heute war ich wieder beim Tierarzt. Da war jemand anders in der Praxis. Die Frau hat meine Kessy untersucht und mir eine etwas unerfreuliche Nachricht mitgeteilt. Es schaut so aus, als ob die Katze trächtig ist. Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll. Ich hab die Katze ja wegen meines Sohnes angeschafft (hat gesundheitliche Problem) und jetzt soll sie auf einmal schwanger sein. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Die Ärztin hat gemein, wir könnten die katze evtl. nächste Woche kastrieren lassen. Ich weiß aber nicht was ich machen soll.
Bitte Code eingeben   

Reply Quote
Sofie (Gast)
Junior Boarder
graphgraph
Re:Durchfall vor 5 Jahren Karma: 6  
Hallo Mausilisa,

ja, das ist wirklich eine unerfreuliche Nachricht. Die arme Katze. Mit 6 Monaten ist sie ja eigentlich noch viel zu jung. Aber wenn sie fit genug ist, würde ich sie wirklich kastrieren lassen. Dann verliert sie zwar die Kleinen, aber wenn sie krank ist, steckt sie den Nachwuchs am Ende an und die sind ja noch anfälliger als die Mama. Hast Du das Deinem Sohn schon erzählt? Ich weiß ja nicht wie alt er ist. Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung.

Viele Grüße,
Sofie
Bitte Code eingeben   

Reply Quote
mausilisa (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Re:Durchfall vor 4 Jahren, 12 Monaten Karma: 2  
ich habs meinen Kindern schon gesagt und sie sind auch der Meinung, daß wir es machen sollen. Mein Mann ist ebenfalls der gleichen Meinung. Es ist ja denke ich auch für die Katze das Beste. Der Gesundheitszustand mit dem Durchfall bessert sich jetzt auch von Tag zu TAg. Am Mittwoch hab ich einen Termin zum kastrieren.
Bitte Code eingeben   

Reply Quote
Zum Anfang gehen Neues Thema