Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
Gefährliche Wurmkur vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hallo Dominic,
ja, bitte mach´das. Du hast mich schon ein wenig erschreckt!
LG, Lilly
|
|
|
|
|
|
|
|
Dominic (Gast)
Fresh Boarder
|
|
Gefährliche Wurmkur vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo Leute,
es gibt im dem Präparat Inhaltsstoffe, die sich wohl negativ auf die Leber von Katzen auswirken. Und bei kleinen,in dem Fall aus dem Tierheim stammenden Kätzchen, ist die Gefahr gegeben, dass der Organismus das nicht mitmacht. Ich habe im Internet auch von einem Fall gelesen, wo eine erwachsene Katze Gelbsucht bekommen hat. Und oft wurde berichtet, dass das Fell ausgeht bzw. weiss an der Stelle wird.
Ich habe es selber noch nie benutzt. Ich weiß jetzt grad gar nicht, was Bruno bekommt. Aber er ist bald wieder fällig
Grüße,
Dominic
|
|
|
|
|
|
|
|
Sahara (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Aw: Gefährliche Wurmkur vor 2 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hey...
Das kann (möchte) ich mir nicht vorstellen. Mein Arzt hat es mir explizit empfohlen. Das wäre ja schrecklich!
Wie alt war das Kätzchen denn? In dem Beipackzettel steht nämlich explizit, dass es erst ab der 9. Lebenswoche verabreicht werden darf. Ganz wichtig.
Ich bin jetzt richtig aufgewühlt
Das hab ich aus dem unten angeführten Link:
Anwendungseinschränkungen
Kontraindikationen
Nicht anwenden bei Katzenwelpen, die jünger als 8 Wochen sind. http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?http://www.vetpharm.uzh.ch/TAK/05000000/00057326.02?inhalt_c.htm
P.S. damit der Link funktionert, das ganze Ding rauskopieren.
Lg, Sahara
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 31.01.2010 21:43 von Sahara.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Gefährliche Wurmkur vor 2 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
Meine Katze hat Profender bisher gut vertragen, ich kenne auch noch andere Katzenhalter die mit diesem Produkt bisher zufrieden sind.
Meine Frage?
Wurde Profender vom Tierarzt verordnet? Dann könnte ihre Bekannte ja dort nachfragen, wäre ja eigentlich die erste Anlaufstelle noch vor dem Internet.
Oder aber hat Sie es der Katze selbst verordnet und in der Apotheke gekauft ohne sich zuerst beim TA zu erkundigen? gerade um sich den Tierarztbesuch zu sparen?
Dann sind diese Kommentare hier total unqualifiziert, denn ein ein TA weiß genau welches Medikament eine evtl. kleine und geschwächte Katze verträgt. Normalerweise stirbt eine Katze nicht an einer Wurmkur.
Lieber 1 x zu viel zum TA als 1 x zu spät.
|
|
|
|
|
|
|
|
|