Sahara (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
fiese kleine Biester vor 2 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe gesucht, jedoch nichts gefunden, ein Thread zum Thema Flöhe. Dazu dann auch gleich mal meine Frage: Was macht ihr, damit die Viecher von euren Stubentigern weg bleiben. Es ist furchtbar, es ist in Winter und meiner hat schon wieder (!!!) Flöhe. Dazu sollte man sagen, dass er ein freilaufendes Kätzchen ist und ich keine Ahnung hab, was der so Tag und Nacht draußen treibt. In diesem Sinne bräuchte ich mal Rat. Ach ja, und bitte keine Halsbänder, die nutzen einfach nichts, er verliert sie dauernd und gefährlich sind die Dinger noch dazu....
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße,
Sahara
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: fiese kleine Biester vor 2 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
Hallo Sahara,
da gibt es doch sicher solche Pulver und dergleichen mehr. Meines Wissens musst du dann aber auch alle Schlafstätten deiner Katze damit behandeln und - wenn du Pech hast - deine ganze Wohnung, weil die Katzenflöhe ja auch auf den Menschen gehen und sich zeitweise auch unabhängig von einem Wirt bewegen können, sprich vielleicht hast du die Flöhe sogar noch in der Wohnung, an der Schlafstätte deiner Katze oder sonstwo im Teppich etc.
Ich fürchte da musst du die ganze Wohnung "ausräuchern", um auf Nummer sicher zu gehen, denn bei diesem Wetter gibt es draußen keine Flöhe (es sei denn, deine Katze hat sie sich bei einer anderen Katze geholt).
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
Sahara (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Aw: fiese kleine Biester vor 2 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hey Leute,
ja, ich weiß, was Flöhe bedeuten: Frühlingsputz, auch gerne mal im Winter. Das hab ich allerdings schon hinter mir. Glaube also nicht, dass er sich die Viecher nochmals in unserer Wohnung oder so geholt hat.
@Katzenklo: Wahrscheinlich hat er sich die dann bei einer anderen Flohschleuder geholt (wie gesagt, will gar nicht wissen, was die so treiben). Aber was gebt ihr euren Katzen denn vorbeugend, damit ich endlich mal Ruhe habe (obwohl es natürlich schön ist immer eine saubere Wohnung zu haben  )
@Sinna: Du gibst Advantage! Bist du zufrieden?
Noch andere Empfehlungen?
Lg, Sahara
|
|
|
|
|
|
|
|
|