Katzen arrow Katzen Forum
Katzen Welten Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
schwache Nieren (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: schwache Nieren
Sinna (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
schwache Nieren vor 2 Jahren, 2 Monaten Karma: 0  
Hey hey,

Ich habe zwei alte Katzen bei mir zu Hause (beide 17) und habe jetzt vor kurzem eine Generaluntersuchung bei ihnen durchführen lassen. Dabei ist herausgekommen, dass die Nierenwerte nicht also gut sind. Symptome sind auch schon vorhanden, sie trinken viel und markieren auch oft. Ich habe mich jetzt etwas über CNI informiert und habe doch etwas Angst, dass ich meine zwei Lieblinge nicht mehr all zu lange habe.
Habt ihr damit Erfahrungen? Wisst ihr, wie sehr Phophatbinder das Katzenleben noch verlängern können?
Bitte Code eingeben   
Beachte: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trozdem nutzbar!

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Reply Quote
Sahara (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: schwache Nieren vor 2 Jahren, 2 Monaten Karma: 0  
Auweia! Hab mich vor einem halben Jahr auch damit auseinandersetzen müssen, weil ich den Verdacht hatte, dass mein Kätzchen unter CNI leiden würde. Gott sei Dank unbegründet. Mein Tipp: gleich zum Arzt, je früher Behandlungen eingeleitet werden, desto länger die Lebensdauer deiner Katze. Zuallererst muss der Arzt ja auch mal checken, ob deine Katzen überhaupt krank sind. Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes.
Jedenfalls vorab erstmal zwei Blogeinträge:
http://1fachtiere.wordpress.com/2009/11/04/nierenerkrankungen-bei-katzen/
http://1fachtiere.wordpress.com/2009/05/22/erfahrungsbericht-fur-renalzin/
Der eine erklärt erstmal, was Renalzin überhaupt ist, welche Symptome auftreten und ein Erfahrungsbericht zu dem Phosphatbinder Renalzin. Die Autorin meint, dass Katzen, die damit behanldet werden noch sehr lang leben können.

Ich hoffe das hilft die etwas. Erst mal keine Panik: Sag Bescheid, wenn du genaueres weißt !!!

Liebe Grüße, Sahara
Bitte Code eingeben   

Reply Quote
Sinna (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Vielen Dank für die Antwort Sahara. Ich werde mich jetzt erstmal weiter über dieses Renalzin informaieren und den Tierarzt danach fragen. Die Blogbeiträge sind super, bin doch ein wenig beruhigt, dass meine Babies noch ein bissi Zeit haben..
Interessant wärs halt, wenn mir hier jemand auch mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen könnte.
Bitte Code eingeben   

Reply Quote
Merlin (Gast)
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
Aw: schwache Nieren vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Kann zwar auch keine direkten persönlichen Erfahrungen (Gott sei Dank) zu CNI und dessen Auswirkungen liefern, aber zu besagtem Mittel hab ich auch schon in anderen Katzenforen den einen oder anderen Beitrag gelesen, in dem von der guten Wirkung berichtet wurde.

Finde die Tatsache, dass vor allem ältere Katzen, die ohnehin schon ein geschwächtes Immunsystem haben, oft an Nierenerkrankungen leiden, sehr bedenklich. Für mich jedenfalls ein Grund mehr, meinen Kater regelmäßig testen zu lassen.

Alles Liebe!
Bitte Code eingeben   

Reply Quote
Sinna (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Lieber Merlin,
Da gebe ich dir absolut recht, es scheint mir, als ob es nun auch bei den KAtzen so eine Art Zivilisationskrankheit gibt. Schließlich ist es ja wegen dem Menschen, dass Katzen so alt werden, da kommt es leider mit sich, dass die verschiedene "vermenschlichte" Krankheiten bekommen können (wie z.b. Arthrithis, Hautkrebs, hohen Blutdruck etc.)
Bitte Code eingeben   

Reply Quote
Zum Anfang gehen Neues Thema