Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
Sommerhitze vor 5 Jahren, 10 Monaten
|
|
Hi!
"Bullehitz´!"
Da rinnt der Schweiß auch ohne Fleiß. Wie geht es Euren Vierbeinern? Meine kann ich jeden Tag kämmen und inzwischen habe ich soviele Haare rausgekämmt, damit könnte man glatt Stühle polstern.
Des Katerchens bevorzugter Platz ist direkt auf dem Boden vor dem (natürlich laufenden) Ventilator. Die Katze bevorzugt die Fliesen im Badezimmer als Kühlung.
Und natürlich planschen beide gern mit ihren Trinknäpfchen herum...
Allen eine schöne Woche,
Lilly
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Sommerhitze vor 5 Jahren, 10 Monaten
|
|
|
Hallo Lilly!
Ja, selbst meiner Katze, die sonst hinter jedem Sonnenstrahl her ist und sich gerne auf dem Balkon in der Wärme räkelt, ist es zZt., wie ihrem Frauchen, zu heiß!
Ach, es ist schlimm mit uns: Ist es zu kalt schimpfen wir mit dem Wetter, wird es dann schön, stöhnen wir es wird zu warm!
Also genießen wir die paar warmen Tage, wer weiß wie lange es sich hält.
Sonnige Grüße, Melanie
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
|
|
Hallo Melanie,
Du hast ja recht - der lange kalte Winter hat uns alle genervt und jeder ächzte rum: "Wann wird´s endlich Frühling?" und jetzt stöhnen die Leute alle rum, weil es ein paar Tage hintereinander heiß ist.
Allerdings war es vergangene Woche auch extrem. Ich bewohne mit meinen Samtpfötchen eine Wohnung direkt unter´m Dach, wir haben auch nachts meist über 30 Grad in der Bude.
Liebe Grüße,
Lilly 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hab mal einen Coolen tip für euch!
Falls die Fellnasen nicht richtig Trinken wollen gebt 2-3 Mal am tag einen Eiswürfel ind das Wasser. Ist ein Tip meiner Tierärztin, nachdem meine Sonnenanbeterin sich nen Hitzschlag geholt hat. Kann es nur Empfelen meine beiden sind ganz wild drauf stehen schon immer vorm Napf und warten wenn der Gefrierschrank aufgeht. Aber vorsicht verleitet auch zum Spielen und dabei kann es eine große sauerei geben. Aber was macht man nicht alles damit es den Tieren gut geht 
|
|
|
|
|
|
|
|
Zia (Benutzer)
Expert Boarder
|
|
|
|
Hallo Nici,
danke für den Tipp! Das probiere ich mal aus.
Da ich das Geplansche am Wassernapf ja schon gewöhnt bin, schreckt mich das nicht!
LG,
Zia 
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
|
|
hihi!
Das war ein super Tipp! Mein Kater jagt gerade mit Begeisterung den Eiswürfel über den Küchenfußboden. Jedesmal wenn er glaubt, ihn zu haben, flitzt der Würfel wieder weg.
Ups - gerade hat´s gescheppert - muss jetzt mal gucken gehen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
|
|
Mir ist heisssssssssssss! Meinen Vierbeinern auch.... - ich wollte das bloß mal loswerden!
Liebe Grüße an alle Hitzegeplagten,
Lilly
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
Re:Sommerhitze vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ihr Lieben,
wie geht es Euren Vierbeinern bei dieser unerträglichen Hitzewelle zur Zeit?
Ich mache mir immer noch Sorgen, dass meine Beiden nicht ausreichend trinken...
Grüße,
Lilly 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo liebe Katzenhaltergemeinde,
ich finde das Wetter super, freuen wir uns doch über den schönen Sommer  Aber für Haustiere ist es vielleicht grenzwertig.
Schöne Website übrigens.

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo liebe "Fellgurken" dieser Welt,
unser Frauchen hat eine tolle Idee für diese Hitze !! Es gibt ein bis zweimal täglich einen kühlen SEIDENSCHAL Wickel
miauuuuuuu das ist echt cooolll KÜHLLLL
Monsenieure Emiliiiooo sieht im LILA Wickel richtig schick aus. Madam Luise besteht allerdings auf dem ROSAROTEN Seidenkühlkokon ;-  Die leichten Wickelchen sind echt ein geniale Kühlung !!!
miaauuuuciaooooo
Emiliooo & Luiiisssiieee
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
|
|
Hahahaha!
Das nenn´ ich mal ´ne coole Ansage!
Meine "Fellgurken" begnügen sich derzeit mit kühlen feuchten Handtüchern. (Gerade haben sich beide wegen des Gewitters unters Sofa verkrochen....)
Grüße,
Lilly<br><br>Post geändert von: Lilly, am: 28/07/2006 18:53
|
|
|
|
|
|
|
|
|