Nici (Benutzer)
Senior Boarder
|
|
Katzenspielzeug vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hat jemand von euch nen guten Tip wie man Interessantes Katzenspielzeug, günstig und leicht, selber machen kann?? Meine Fellnasen haben das Intresse an ihren Spielsachen verloren. Und mir gehen langsam die Ideen aus wie ich die beiden beschäftigen könnte.
Freue mich über jede gute Idee 
|
|
|
|
|
|
|
|
Kris (Admin)
Admin
|
|
Re:Katzenspielzeug vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hallo Nici,
welcome on board!
Zum Thema Spielzeug: meine eine Katze schwört auf die die Tütchen, in die Pfefferminzteebeutel eingepackt sind. Ist aber keine sehr langlebige Sache, dafür aber heiß begehrt. Ansonsten habe ich auch schon probiert, Katzensöcken selber zu nähen und sie mit Katzenminze aus dem Zoogeschäft zu füllen. Aber das hält auch nicht ewig vor. Ich bin schon am überlegen, ob man an die Söckchen nicht Druckknöpfe oder einen Klettverschluss anbringt, dann kann man den Inhalt erneuern und die Söcken auch mal waschen.
Viele Grüße,
Kris
|
|
|
|
|
|
|
|
Zia (Benutzer)
Expert Boarder
|
|
|
|
Hallo Nici,
schön, dass Du jetzt mit dabei bist!
Meine Katzen verlieren auch immer recht bald das Interesse an gekauftem Spielzeug. Die beliebtesten Spielsachen sind für sie immer noch die, die ich selbst mache.
Mein Kater liebt es - gerade wenn´s heiß ist - einem Gummiball ("Flummi"  , den ich durch die (natürlich leere  Badewanne jage, hinterher zu flitzen.
Sehr beliebt sind auch immer noch ein Knopf oder Papierschnipsel an einem Wollfaden, den ich hinter mir herziehe.
Und natürlich Catnip jeglicher Art!
Liebe Grüße,
Zia
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
|
|
Stimmt! Bei Federn aus Bastelläden muss man aufpassen. Was ich auch merkwürdig finde:
Es gibt doch diese Halme, mit ganz vielen Federn dran, speziell in Tierhandlungen sogar! Wieso machen die da silberne, metallene Glitterfransen rein? Wenn ich so ein Wedel kaufe, rupfte ich die silbernen Teile erst aus, bevor ich sie meinen Katzen zum Spielen gebe. Vielleicht ist das Zeugs ja auch harmlos... ich weiß es nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Miau!!
Das mache ich aber auch gern - fördert bei mir die Verdauung. Katzengras mampfen kann je jede(r).
Mein liebstes Spielzeug sind die kleinen Fellmäuschen, ich freue mich immer, wenn Frauchen welche mit nach Hause bringt.
Wenn dann allerdings erst mal der Schwanz abgebissen ist, wird es recht schnell uninteressant.
Pfotendruck,
Felix
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
|
|
Hallo Nici,
auf Baldrian ist mein Kater auch ganz verrückt. Zugegeben, ich mag den "Duft" auch nicht sonderlich, aber er fährt voll drauf ab.
Mir wäre es lieber, er würde sich für Lavendel begeistern - das mag ich nämlich!
Liebe Grüße,
Lilly
|
|
|
|
|
|
|
|
|