Zia (Benutzer)
Expert Boarder
|
|
Katzen-Musik vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
Hallo,
sind Eure Katzen auch musikalisch?
Nein, ich meine damit nicht, ob sie selbst Musik "produzieren" (auch meine jaulen hin und wieder in den höchsten Tönen), sondern, ob sie auf Musik reagieren?
Gibt es bestimmte Sachen, die sie lieben, wenn ihr eine CD einlegt oder das Radio andreht?
Meine Zwei kommen immer und lauschen mit, wenn ich eine Entspannungs-CD einlege (Musikinstrumente ohne Gesang mit untermalenden Geräuschen wie Wasserplätschern, Vogelgezwitscher etc.)
Grüße,
Zia
|
|
|
|
|
|
|
|
Nici (Benutzer)
Senior Boarder
|
|
Re:Katzen-Musik vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich kann dir leider nicht sagen was meine Fellnasen gerne hören. Aber was sie auf keinen Fall mögen ist, wenn ihr Dosenöffner mit Singt. Dann bekommen die beiden so einen gehetzten Gesichtsausdruck und verschwinden unterm Bett.
Nun hab ich jedenfalls mal ein ehrliche Meinung darüber bekommen , das ich nicht Singen kann.
Aber spaß bei seite ne Freundin von mir hatte mal ne CD mit Klassischer Musik extra für Katzen. Ihr Kater liebte diese Musik. Der war nicht mehr vom Lautsprecher weg zu bekommen. Werde sie mal bei gelegenheit fragen wie die CD heist.
Gruß Nici
|
|
|
|
|
|
|
|
Anett (Benutzer)
Junior Boarder
|
|
|
|
Hallo!
Meine Katze mag die 2. CD vom neuen Kate Bush Doppelalbum "Aerial" total gerne. Da sind nämlich lauter Vogelstimmen mit drauf. Aber die größte Begeisterung kommt auf, wenn Kate Bush den Vogelgesang imitiert. Und ich habe meine Samtpfote neulich mit einer Seevogelstimmen CD überrascht. Aber das war kein so großer Hit. Einzig den Tordalk konnte ich an die Katze bringen
Viele Grüße,
Anett<br><br>Post geändert von: Anett, am: 30/07/2006 21:58
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo an alle!
Tja, meine Katze ist leider so gar nicht für Musik zu begeistern, d.h. egal was Frauchen auflegt, es wird vom Stubentiger ignoriert.
Interessant fände ich es aber mal, wie sie auf eine CD mit anderen Katzenlauten reagieren würde.
Bis jetzt habe ich soetwas aber noch nicht entdeckt, man findet meist nur CDs mit Vogelstimmen und anderen Waldbewohnern.
Mir persönlich gefallen auch Walgesänge sehr gut!
Liebe Grüße, Emily 
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
|
|
|
Hallo,
mein Kater mag Klavierstücke, vorzugsweise von Beethoven. ("Für Elise" könnte ich in Dauer-Schleife dudeln, dann ist er nämlich selig!)
Normale Radio-Musik geht ihm nicht so nahe, wie es scheint.
Worauf beide Katzen aber äußerst angetan reagieren, sind Hörbücher. Lege ich eine CD ein und jemand erzählt mit moderater, gleichbleibender Stimme, gesellen sich bei zu mir auf´s Sofa und hören zu, wie´s scheint.
Viele Grüße,
Lilly
|
|
|
|
|
|
|
|
Merlin (Benutzer)
Senior Boarder
|
|
Re:Katzen-Musik vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo Leute,
Frauchen hat vom letzten Jahr noch eine CD "Swinging Cats", darauf sind Weihnachtslieder mauzende Katzen zu hören - ist ganz lustig.
Ansonsten bevorzuge ich auch die "gediegeneren Klassik-Musik-Töne", glücklicherweise hat Frauchen eine Vorliebe für Mozart, Verdi und Berlioz... 
|
|
|
|
|
|
|
|
Zia (Benutzer)
Expert Boarder
|
|
Re:Katzen-Musik vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Was meine Stubentiger auch immer wieder interessant finden, sind Hörspiele! Besonders, wenn miauende Katzen drauf sind!
Ich habe am Wochenende gebügelt und dabei ein Krimi-Hörspiel angehört, u. a. hörte man eben Katzen beim Maunzen - woraufhin prompt eine Suchaktion gestartet wurde...
Diese "Weihnachts-CD" SWINGING CATS habe ich mal in einer Drogerie (die verscherbeln ja manchmal auch CD´s) gesehen, ich war ernsthaft am Überlegen, ob ich sie mir zum Spaß holen soll. Ich würde ja zu gern die Reaktion meiner Katzen darauf sehen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|