Hallo Esfira!
Dachte mir, als Neulinge müssen wir zusammen halten, deshalb bin ich mal die erste, die auf deinen Beitrag antwortet!
Ehrlich gesagt hatte ich bei meinem mittlerweile 9 Jahre alten Kater erst einmal Probleme mit Würmern und da war er noch ziemlich jung und vor allem auch in unserem damaligen Garten unterwegs.
Da er aber jetzt schon seit längerem eine reine Wohnungskatze ist, dachte ich mir, regelmäßiges Entwurmen wär auch nicht so wichtig, bis ich vom TA regelrecht zurecht gewiesen wurde, dass diese Parasiten für die Tiere extrem gefährlich sein können
Was ich ebenfalls nicht wusste, ist, dass Flöhe Würmer übertragen können. Wusstest du das? Diese Parasiten hatte Bärli schon zwei Mal, aber mit einem Halsband dachte ich, das Ganze im Griff zu haben bis... ja bis er bei einem Hebel unten bei der Zentralheizung damit hängen geblieben und nicht mehr losgekommen ist. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn das draußen gewesen wäre und es niemand bemerkt hätte
Lange Rede, kurzer Sinn: Seit besagter Zurechtweisung durch den TA mache ich mir viel mehr Gedanken zu dem Thema und hab mich unter anderem auch deshalb hier angemeldet, um den einen oder anderen Tipp zum Schutz vor Flöhen und Würmern zu erhalten.
Dieses Profender beispielsweise - wie funktioniert das genau?
Danke & Liebe Grüße,
Regina