Zia (Benutzer)
Expert Boarder
|
|
Bücher von / mit und über Katzen vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich lese gerade: "Die Katze war noch da" von Lisa Scottoline.
Inwieweit Katze Alice eine Rolle spielt, vermag ich jetzt noch nicht zu beurteilen (bin erst beim 4. Kapitel), aber da die Katze sowohl im Titel als auch als Abbildung auf dem Cover vorkommt, gehe ich mal davon aus, sie hat eine Schlüsselrolle in diesem Krimi... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Bücher von / mit und über Katzen vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
Schönes Forum! Bin v. a. immer an Lesetipps interessiert und danke für die Anregungen. Habe mir vor kurzem das Buch "Die Katze. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung" zugelegt. Der Titel lässt es bereits vermuten: Es ist witzig im Stil einer Bedienungsanleitung verfasst, dabei sind aber trotzdem ernstgemeinte und wertvolle Tipps enthalten.
Für alle Freunde/innen des historischen Katzenkrimis habe ich noch ein "Schmankerl":
A. Schacht: "Die Lauscherin im Beichtstuhl. Eine Klosterkatze ermittelt", spielt 15hundertungrad und ist äußerst unterhaltsam!
Grüße von mir und meinen vier Tigern,
Katzenfreundin
|
|
|
|
|
|
|
|
Zia (Benutzer)
Expert Boarder
|
|
Re:Bücher von / mit und über Katzen vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
So, bin nun mit "Die Katze war noch da" fertig und enttäuscht. Es kommt zwar eine Katze drin vor, aber nur so nebensächlich, dass es wirklich verwunderlich ist, wieso eine Katze das Cover ziert und im Titel vorkommt.... Versteh´einer die Autoren....
@Katzenfreundin:
Danke für den Tipp mit der "Lauscherin im Beichtstuhl" (habe ich gerade gegoogelt und klingt vielversprechend) - das Buch werde ich mir zulegen!

|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
Re:Bücher von / mit und über Katzen vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
@Anett:
Nein, das Buch kenne ich (noch) nicht, klingt aber vielversprechend, der Titel.
Ich habe mir jetzt erst ein Buch bestellt: "Die neun Leben des Kater Algernon" - scheint wohl ein ziemlicher Draufgänger zu sein, dieses Kerlchen, wird mich beim Lesen sicherlich an meinen Schlingel erinnern....
|
|
|
|
|
|
|
|
Zia (Benutzer)
Expert Boarder
|
|
|
|
@Lilly:
Das Buch von Colette kenne ich auch - ich mag ihren Schreibstil. Überhaupt war Colette ja ein Katzennarr. Eines ihrer Zitate finde ich besonders schön und zutreffend:
"Wenn man sich mit einer Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden."
Oh, das bringt mich gerade auf eine Idee, die ich gleich bei "Anregungen" unterbringen muss... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
ich bin neu hier.
Wurde das Buch von Elke Heidenreich "Nero Corleone" schon erwähnt? Das ist richtig schön geschrieben und eine süße Geschichte.
Gruß, Bücherwurm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stimmt! Das fand mein Herrchen auch toll.
Auch ein sehr schönes Buch (in dem ich mich wiedererkenne):
"Eine Katze namens Darwin" von William Jordan.
Das ist eine wirklich zu Herzen gehende Geschichte!
Pfotendruck, Felix
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
|
|
Ich hätte da noch ein älteres Buch anzubieten (kam, glaub´ ich, irgendwann in den frühen 90ern raus.) Der Titel lautet TRAUMJÄGER UND GOLDPFOTE, aber fragt mich nicht dem/der Autor/in.
Katzenfreunde, die Fantasy-Romane mögen, wird es gefallen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
Zia (Benutzer)
Expert Boarder
|
|
|
|
Habe einen wunderschönen Bildband entdeckt:
CATS IN LOVE - total süße Aufnahmen!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
Merlin (Benutzer)
Senior Boarder
|
|
Re:Bücher von / mit und über Katzen vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hallo Leseratten,
ich hätte noch einen Klassiker vorzuschlagen:
Die Lebensansichten des Katers Murr von E.T.A. Hoffmann....
Der Kater, über den Hoffmann in diesem Buch schreibt, hat tatsächlich gelebt und Hoffmanns Dasein bereichert. Ein schönes Buch.
(Vorschlag an die Forum-Macher: Es fehlt ein Buch lesender Smiley! Und wenn Ihr schon dabei seid: Gegen ein paar Weihnachts-Smileys ist auch nichts einzuwenden) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|