Black Cat (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Re:Bücher von / mit und über Katzen vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Für alle, die ihr Herz an Maine Coons verloren haben: Es gibt im GU-Verlag ein schönes Buch: "Maine Coon", Herausgeber weiß ich gerade nicht - es ist ein grünes Buch, auch gar nicht mal so teuer.
B.C.
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
Re:Bücher von / mit und über Katzen vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Danke für den Tipp! Habe gerade bei Amazon geguckt und werde mir das Buch bestellen.
Bin ja so ein absoluter Maine Coon - Fan!!

|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
Re:Bücher von / mit und über Katzen vor 4 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich lese zur Zeit gern Fantasy-Romane und habe in einem Antiquariat gestöbert, in dem ich öfter Bücher, die nicht mehr aufgelegt werden, zu relativ günstigen Preisen bekomme.
Hierbei ist mir "Das große Katzen-Lesebuch der Fantasy" in die Hände gefallen - es enthält mehrere Kurzgeschichten, u. a. von Stephen King.
(Hier fehlt ein buchlesender Smiley in der Sammlung - hatte ich das nicht schon mal bemerkt????) 
|
|
|
|
|
|
|
|
Zia (Benutzer)
Expert Boarder
|
|
|
|
Habe noch einen interessanten Tipp, für alle, die ihren Samtpfoten mit dem Futter Gutes tun wollen:
Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter (ist vor kurzem erschienen).
Hier werden Tierbesitzern die Augen geöffnet, was es so mit der Tierfuttermittelindustrie auf sich hat. Erstaunlich, was sich so alles tatsächlich im vermeintlich guten Futter befindet.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
Zia (Benutzer)
Expert Boarder
|
|
|
|
Da wir es an anderer Stelle in diesem Forum mit spukenden Katzen haben, habe ich noch einen Literaturtipp:
Barbara Büchner: Cleo, Theo und die Vampirkatze.

|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
|
|
Ich habe hier auch noch was für Fantasy-Gernleser:
(ist schon älter, weiß nicht, ob es das noch zu kaufen gibt, hatte es mir aus unserer Bücherei ausgeliehen):
Katzenspiel von A. D. Foster.
Schönes Buch, gut in einem Rutsch durchzulesen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
Anett (Benutzer)
Junior Boarder
|
|
Re:Bücher von / mit und über Katzen vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo ihr Lieben,
kein Fantasy, aber wer kennt "Yoga für Katzen" bzw. "The Unadulterated Cat"? Letzteres ist von Terry Pratchett. Wo wir wieder bei Fantasy wären. In den Bücher mit den drei Hexen kommt auch ein Riesenkater vor, habe nur leider den Namen vergessen. Es ist der Kater von Nanny Ogg, falls das jemanden etwas sagt
Eine schöne Woche,
Anett
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
Re:Bücher von / mit und über Katzen vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Habe ich im neuen Weltbild-Katalog entdeckt:
McTiger - ein Highlander auf Samtpfoten von Andrea Schacht (wir erinnern uns, diese Dame schreibt gute Katzenromane  ) Allein das Cover ist schon richtig schön...
Die Geschichte spielt in Schottland, anno 1744 und handelt von "Schlosskater" McTiger.
Hört sich gut an!
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
Bücher von / mit und über Katzen vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zum Schmunzeln und Schlapplachen:
BAD CAT von Jim Edgar - Schluss mit niedlichem Schmusekätzchen - hier könnt Ihr nachlesen, was wirklich in unseren Samtpfötchen schlummert. 
|
|
|
|
|
|
|
|
Zia (Benutzer)
Expert Boarder
|
|
Bücher von / mit und über Katzen vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
Auch was zum Schmunzeln:
"Ich bin hier bloß die Katze" von Johansen, die Ansichten einer Hauskatze aus deren Sicht zu Menschen, Hunden, Kleinkindern.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|