Dominic (Gast)
Fresh Boarder
|
|
Re:Katzen Krimis vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo Sofie,
Lilian Jackson Braun mag ich auch, ihre Hauptperson Jim Qwilleran ist so herrlich verschroben. Mit Rita Mae Brown kann ich nicht so wirklich viel anfangen, ist mir irgendwie zu seicht. Obwohl ich die ersten beiden Fälle eigentlich ganz gut fand. Aber irgendwie ist es immer dasselbe. Ansonsten habe ich es eher mit Comics...
Dominic
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Katzen Krimis vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
Hallo,
kennt jemand den Kater "Caruso" und seine Fälle?
Die Autorin heißt Christiane Martini. Ich habe vor längerer Zeit "Venezianischer Mord - der 2. Fall von Caruso" gelesen. Köstlich!
Gruß,
Elfe
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
Re:Katzen Krimis vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo Elfe,
danke für den Tipp! Ich bin immer an neuen Katzen-Krimis interessiert und werde mich dann auch mal Kater Caruso widmen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
Zia (Benutzer)
Expert Boarder
|
|
Re:Katzen Krimis vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hallo Anett,
ist das nicht ein "Eifel-Krimi"? Die sind doch alle gelungen!
(Hier fehlt ein Buch lesender Smiley!!).
Ich habe mir ja, wie an anderer Stelle im Forum beschrieben "Die Lauscherin im Beichtstuhl" zugelegt und bin nun etwa in der Mitte des Buches. Es ist super geschrieben, aus Sichtweise der im Kloster lebenden Katze Mirza und sehr unterhaltsam.
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilly (Benutzer)
Gold Boarder
|
|
Re:Katzen Krimis vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hey, es gibt sogar was für die Grusel-Freunde unter uns:
Zum einen wäre da von Ravensburger Rate-Krimis: "Die Geisterkatze" - ist zwar eigentlich für Kinder, aber wahren Katzenfreunden macht das nichts....
Für die großen (furchtfreien) Katzenfans: Wie wäre es mit "Die schwarze Katze von La Guadana" (wird es aber wohl nur noch in Antiquariaten geben)?
Und, vom Meister des Grauens schlechthin: "Die schwarze Katze" von E. A. Poe. Sehr zu empfehlen... ich weiß nicht, wie oft ich diese Story schon gelesen habe!
Liebe Grüße,
Lilly

|
|
|
|
|
|
|
|
Merlin (Benutzer)
Senior Boarder
|
|
Re:Katzen Krimis vor 4 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hatten wir hier schon die Krimis um Kater Caruso?
Empfehlenswert auch der 2. Fall: "Venezianischer Mord".

|
|
|
|
|
|
|
|
|