Pia2010 (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Katzen verstehen sich nicht mit neuer... vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
|
Hallo, bin zum ersten Mal hier bei Euch...
wir haben ein großes Problem.Wir leben so das den
Katzen hier nichts passieren kann:
Wir haben 2 kastrierte Kater und uns ist vor knapp 3 Wochen eine Katze zugelaufen.
Sie war bis auf die Knochen abgemagert,ist geschätzte
8-10 Jahren und hat wohl schon einiges mitgemacht.
Sie kam und blieb,als sei sie schon immer hier gewesen.
Sie ist auch ne echt Kämpferin,finde ich.
Zudem ist Pia(so habe ich sie genannt)ziemlich krank,nierenkrank und bekommt spezielles Futter.
Außerdem ist sie aufgrund älterer Verletzungen,auch wohl von anderen Katzen gehbehindert,womit sie jedoch gut zurecht kommt und sie ist irgendwie schon sehr süß.
Das Problem ist nur das sich meine Katerjungs nicht mit ihr verstehen,sie sind ca 2 Jahre alt.
Unsere Jungs gehen zwar noch durch die Katzenklappe,kommen aber nicht mehr so oft am Tag nach Hause(nun ist natürlich auch das Wetter noch so gut geworden und auch nicht mehr kalt)etwas fressen und wieder raus.
Wenn sie sich sehen,dann faucht jeder und man geht sich aus dem Weg.
Ich finde diesen Zustand total sch... und habe meinen
Jungs gegenüber auch ein ziemlich schlechtes Gewissen,
aber solange ich niemanden für die Katze finde muß sie bleiben,ins Tierheim geht sie jedenfalls nicht.
Aber der vorwurfsvolle Blick meiner Jungs geht mir ins Herz und ich weiß nicht was ich tun soll.
Einmal hat die Pia nach unserm Nils gehauen, glaube sie hat auch Angst vor anderen Katzen,da man ihr schon so
weh getan hat.Kann man ja stellenweise sehen und sie kann einem echt leid tun.so wie sie aussah.
Hat jemand noch einen Rat?
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Katzen verstehen sich nicht mit neuer... vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
|
Gar nicht so einfach, eine alte Katzendame mit zwei Katern anzufreunden. Auf jeden Fall brauchts Geduld. Wir haben das Thema >Zusammenführung< schon zum 2. Mal hinter uns gebracht, allerdings mit Wohnungskatzen.
Wichtig ist: Allen Katzen gleich viel Aufmerksamkeit schenken!
Ein Trick, der gut funktioniert: Über Leckerchen. Ich habs so versucht, dass ich einen Klecks Joghurt oder Mascarpone auf Zeige- und kleinen Finger gemacht habe. Beide Katzen kommen an und schleckern – und kommen sich beim Leckerchen immer näher. Das kann man auch bei der Fütterung so versuchen.
Dass die alte Katze natürlich den Jungs gegenüber ängslich-aggressiv wird, ist kein Wunder. Vielleicht helfen da Bachblüten (star of Bethlehem)?
Gemeinsame Spiele bringen die Katzen ebenffalls zueinander, aber es dauert eben…
|
|
|
|
|
|
|
|
Pia2010 (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Aw: Katzen verstehen sich nicht mit neuer... vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
|
Hallo,danke für die Antwort... ja es ist in der Tat nicht leicht,manche Katzen aneinander zu gewöhnen.Bei unsern (katzen)Jungs war das gar nicht so weltbewegend, eine Woche und dann klappte das. Die Pia hat Krebs und ist nur als Pflegekatze bei
uns...naja aus dem Grund wirde sie sicher bleiben,da wird man sie nicht mehr vermitteln können.
Nun haben das nächste Problem, es hat sich noch ne Katze bei uns eingenistet.Sie ist von Mai, wild aufgewachsen und sie hat immer um ein wenig Futter gebeten.
Bei mir fühlt sie sich sehr geborgen und ich kann sehr viel mit ihr machen,sonst keiner.
Die hat aber gar nichst zu melden hier, unsere Jungs jagen sie immer weg, aber sie kommt immer wieder, ist inzwischen bei dieser Kälte auch drinnen,leider hat die kleine Emmi auch große Angst vor den Jungs weil sie von ihnen immer gejagt wird und verscheucht wird.
Wird das noch mal was oder muß ich mir was anderes einfallen lassen??
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|