Hallo zusammen,
ich und mein Freund haben zwei Hauskatzen.
Die dreifarbig getigerte ist unsere Schmusekatze. Sie apportiert jeden (!) Abend Papierbällchen. Sollte einer von uns zwei das Bällchen nicht werfen, so quiekt sie wie ein Meerschweinchen. Sie legt sich bei meinem Schatz regelmßig auf den Brustkorb, schmust mit seinem Kinn aufgrund der kleinen Barthärchen und macht Männchen. Was ebenfalls witzig ist. Sie legt sich bei ihm auch auf die Schultern wie ein Schal und schaut zu, was er am Computer tippt.
Die schwarz-weiße hat nur fast Unfug im Kopf und ist total überdreht. Neulich hat sie meine Kakteen gestreichelt. Und das nicht nur einmal. Sie findet es schon meinen 1,50 Meter Kaktus anzuschubsen, weil er ja so schön schaukelt. Dann setzt sie sich Abends direkt vor den Fernseher, damit wir sie auch direkt sehen. Sie schafft es immer wieder sich an Türen vorbeizuschmuggeln ohne gesehen zu werden. Sie liebt den Laserpointer und ihre Decke an der sie nuckelt. Die Katze ist über 2 Jahre alt und nuckelt an dieser Decke wie an der Zitze ihrer Mama. Den Milchtritt macht sie dabei auch. Desweiteren zerupft sie gerne Kartons oder macht auch mal aus Papier Konfetti, das wir auf dem Tisch vergessen haben. Neulich hat sie meine Überweisungsträger gelocht. Desweiteren stecken gerne beide ihre Pfoten in Gläser mit Wasser. Mein Schatz und ich können kein Wasser trinken, wenn wir die Gläser nicht im Auge behalten. Mittlerweile haben wir sogar ein Foto mit dem Kopf im Glas.
Ist es normal, dass meine Katzen keine Katzenminze mögen? Es trifft zumindest auf die beiden zu.
Verhalten sich eure Katzen ähnlich?